Herzlich Willkommen

 

 

Über Ralf Hermsdorf

Ralf Hermsdorf wurde im Februar 1986 geboren. Schon früh wurde sein musikalisches Talent erkannt und gefördert. Im Alter von 4 Jahren spielte er bereits Melodien von Liedern auf Instrumenten nach. Seine musische Ausbildung begann 1991 mit einer klassischen Klavierausbildung, welche er bis in das Jahr 2006 absolvierte. Kombiniert wurde diese Ausbildung seit 1993 mit der Keyboardausbildung. In den Jahren 2001 bis 2003 erfuhr Ralf zusätzlich eine klassische Gesangsausbildung um Stimmfarbe und Atemtechniken zu erlernen. Zahlreiche Instrumente erlernte sich Ralf Hermsdorf in den folgenden Jahren selbst - unter anderem Gitarre.

Seit dem Jahr 2000 steht Ralf Hermsdorf auf Bühnen und lässt sein Publikum in einer Reise durch die Genres der Musikgeschichte erstaunen und mitreißen. Durch seine gesammelten Erfahrungen und sein breit gefächertes Repertoire, kann er sich auf sein jeweiliges Publikum individuell einstellen. Vor Allem diesen wichtigen Punkt achten Veranstalter an Ralf Hermsdorf, wie auch sein höfliches, unaufdringliches Auftreten.

 

 

 

 

 

 

Equipment

Mit dem vorhandenen Equipment an PA und Licht ist es Ralf Hermsdorf möglich Veranstaltungen von 1 bis 800 Personen problemlos zu beschallen. Ein wichtiger Punkt, DENN die meisten Musiker sind bei großen Veranstaltungen auf einen teuren Verleih einer PA angewiesen.